Josef Sickmann

Josef Sickmann: Fachanwalt für Bank- und KapitalmarktrechtFachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Rechtsanwalt Sickmann war nach Studium und Referendariat zu Beginn seiner beruflichen Karriere 1990 zunächst viele Jahre in der Wirtschaft tätig. Seine in der Geschäftsführung eines Arbeitgeberverbandes, als Abteilungsleiter einer Bundesanstalt und als Prokurist und Syndikus einer börsennotierten Aktiengesellschaft gesammelten umfangreichen Erfahrungen insbesondere im Bereich des gewerblichen und privaten Wirtschaftsrechts setzt er seit 2002 erfolgreich als Rechtsanwalt ein.

Mit seinem Erfahrungsschatz als Wirtschaftspraktiker und seiner Expertise als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bietet Rechtsanwalt Sickmann gewerblichen und privaten Mandanten kompetente und effektive Beratung und gewährleistet eine optimale und vor allem pragmatische außergerichtliche und prozessuale Interessenvertretung.

Als Prokurist und Konzernsyndikus trug Rechtsanwalt Sickmann neben der Betreuung der wirtschaftsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen nicht nur Personal- und Ergebnisverantwortung, sondern er war auch mitverantwortlich für den erfolgreichen Börsengang des Unternehmens.

Durch seine Tätigkeit in einem Arbeitgeberverband und als Personalleiter gehört das Arbeitsrecht zu den Spezialgebieten von Rechtsanwalt Sickmann als Berater und Vertreter für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Dies betrifft sowohl den individualrechtlichen Bereich mit der Beratung beim Abschluss von Arbeitsverträgen und deren einvernehmliche oder streitige Beendigung im Kündigungsprozess als auch Fragen des Betriebsverfassungsrechts.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Wirtschaftsrecht
  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Steuerrecht
  • Erbrecht

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV
Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung

Josef Sickmann: Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Josef Sickmann – Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht in Bonn – Bad Godesberg

Zu den Kontaktdaten